JOST Group: New Challenge

All global business is driven by local believers

 
 

 

The time for change has come...

Mehr als 10 Jahre

auto jost group

Seit über 10 Jahren gestalte ich gemeinsam mit wertvollen Kollegen die Zukunft der Marken und des VW Konzerns. Harte „Diesel-Zeiten“ sind überwunden und nun geht es kraftvoll in Richtung Elektromobilität und den 4 Forces. 2030 wird Volkswagen SmartCars bauen, betreiben und ein kraftvoller TechKonzern sein. Die „Time Machine“ ist die Kräftebündelung wert!


Time for change

family time jost group

Jetzt heißt es für mich: Time for Change Seit 1996 führe ich eine Wochenend-Ehe und -Familie. Nun hat mich Corona nach Hause gebracht, und wir haben festgestellt, dass wir zusammen leben können. Hier möchte ich nun auch bleiben. Ich danke Euch allen und sage Sorry, wenn es mal „too much“ war.


 

What's next?

yacht silent jost group

What´s Next? Nach SmartCars kommen nun SmartBoats, eine nautische Passion, der ich mich gemeinsam mit der Familie widmen werde. Ich wünsche Euch/uns die Gesundheit und Kraft um die Herausforderungen und Rückschläge zu meistern und das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und sehen uns auf der Straße oder auf dem Meer.


  • 2010 - Marke Škoda

    2010 - Marke Škoda Marke Škoda gestärkt und profitabel positioniert
  • 2015 - Marke Volkswagen

    2015 - Marke Volkswagen Marke Volkswagen kraftvoll in neue Zukunft geleitet; K2 zur Stärkung der Markengruppe aufgesetzt
  • 2018 - Autogipfel Wolfsburg

    2018 - Autogipfel Wolfsburg Klares Konzern-Commitment zu Paris 2015 etabliert und Automobilindustrie neu ausgerichtet
  • 2018 - Elektrotransformation

    2018 - Elektrotransformation Elektrotransformation und einheitliche Elektronikarchitektur als Basis für konzernweite Digitalisierung marken- und konzernweit implementiert; Jährlich >60 Mrd. € in Zukunftsprojekte allokiert
  • 2018 - Strategie 2030

    2018 - Strategie 2030 Strategie 2030: mit klar positionierten Marken, einem Backbone/SSP, gebündelter Tech-Kompetenz und neuem Geschäftsmodell den Konzern für die Zukunft aufgestellt
  • 2018 - Elektrifizierungsstrategie

    2018 - Elektrifizierungsstrategie Made in Germany: Deutschland als Standort für die Elektrifizierungs- und Digitalisierungs-strategie verankert
  • 2018 - Smart Cars

    2018 - Smart Cars Trinity: „The Time Machine“ aufgesetzt
  • 2021 - Smart Technology

    2021 - Smart Technology Kooperation von Jost Group und Silent Yachts Holding. Smart Boats, Smart Technology, Smart Docking, Silent Resorts
  • 1


Please click on the article name to open the PDF.

 

application pdf 

 

application pdf